Zu viel Regen: Iserlohner "Genuss pur" fällt ins Wasser

Ab Donnerstag (03.08.) sollte es in Iserlohn eigentlich vier Tage lang ums gute Essen gehen - doch daraus wird nichts. Das viertägige Schlemmerfest „Genuss pur“ ist zum ursprünglichen Datum abgesagt, sagt Veranstalter Sven Wiedemeyer.

© Raphaela Kossinis / Radio MK

"Genuss pur" - Das Schlemmerfest in Iserlohn Märkischer Kreis

Das für kommenden Donnerstag geplante viertägige Schlemmerfest "Genuss pur" in Iserlohn kann leider nicht wie geplant stattfinden. Veranstalter Sven Wiedemeyer teilt bedauernd mit, dass der Fritz Kühn Platz, der ursprüngliche Veranstaltungsort, aufgrund des anhaltenden Dauerregens stark aufgeweicht ist und eine Durchführung der Aufbauarbeiten in eine Schlammwüste verwandeln würde. Aus diesem Grund wurde entschieden, die Veranstaltung abzusagen.

Viel Regen im Märkischen Kreis

In den letzten fünf Tagen hat der Märkische Kreis ausgiebige Regenfälle erlebt, die zu einer feuchten und trüben Wetterlage geführt haben. Die anhaltenden Niederschläge haben den Boden gesättigt und in der gesamten Region für feuchte Bedingungen gesorgt. Die anhaltenden Regenfälle sind am Ende auch der Grund dafür, dass der ursprüngliche Veranstaltungsort am Fritz-Kühn Platz in Iserlohn nicht mehr genutzt werden kann.

Ersatztermin für Iserlohner Fest

Das Schlemmerfest "Genuss pur" wird jedoch nicht ersatzlos gestrichen, sondern um zwei Wochen verschoben. In enger Absprache mit Künstlern, Gastronomen und der Stadt Iserlohn wurde beschlossen, die Veranstaltung auf den 17. August zu verlegen. "Genuss pur" bietet den Besuchern die Möglichkeit, die kulinarischen Köstlichkeiten von insgesamt 8 Gastronomen aus der Region zu entdecken. Darüber hinaus werden Musiker wie Jini Meyer und Richard Hagel für musikalische Unterhaltung sorgen und eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen. Viele der ursprünglich geplanten Teilnehmer haben bereits ihre Teilnahme für den neuen Termin zugesagt, sodass "Genuss pur" auch nach der Verschiebung ein abwechslungsreiches und genussvolles Erlebnis verspricht. / RaK

Weitere Meldungen