30 Jahre Wohngemeinschaft für Frauen in Iserlohn

Die Wohngemeinschaft für Frauen in Iserlohn feiert heute ihr 30-jähriges Jubiläum.

© Radio MK

Wohngemeinschaft in Iserlohn

In Iserlohn gibt es seit 30 Jahren eine Wohngemeinschaft, die Frauen mit sozialen Schwierigkeiten ein neues Zuhause bietet. Diese Einrichtung wird von den Johannitern betrieben und hat das Ziel, den Frauen Schutz, Orientierung und Unterstützung zu geben.

Die Wohngemeinschaft hilft den Frauen, ihre persönlichen Probleme zu bewältigen. Dabei geht es vor allem darum, dass sie wieder ein selbstbestimmtes Leben führen können. Die Sozialarbeiterinnen, die die Bewohnerinnen begleiten, unterstützen sie bei vielen wichtigen Aufgaben. So helfen sie den Frauen bei Arztbesuchen und Behördengängen. Auch bei der Arbeitssuche oder der Bewältigung von Schulden sind die Sozialarbeiterinnen eine wichtige Unterstützung.

Jubiläum in Iserlohn

Heute, am 01. April, wird das 30-jährige Bestehen der Frauen-Wohngemeinschaft in Iserlohn mit einem besonderen Festakt gefeiert. Die Veranstaltung findet ab 14 Uhr in der Erlöserkirche statt. Bei diesem Anlass werden auch einige prominente Gäste erwartet. Unter anderem wird Bürgermeister Michael Joithe anwesend sein, ebenso wie der CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Eggers./LiS

Weitere Meldungen