Bahnpendler zwischen Dortmund und Lüdenscheid: Ausfälle und Verspätungen

Die Deutsche Bahn (DB) modernisiert ab Freitag, 5. Juli, um 21 Uhr, die Infrastruktur auf der Bahnstrecke zwischen Dortmund bzw. Hagen und Lüdenscheid. Pendler müssen sich auf Einschränkungen einstellen.

© Symbolbild / Canva

Arbeiten an den Gleisen auch in Lüdenscheid

Bahnpendler zwischen Dortmund und Lüdenscheid müssen sich wieder auf Ausfälle und Verspätungen einstellen. Die Deutsche Bahn erneuert ab kommenden Freitag (05.07, 5 Uhr) die Gleisen auf der Strecke. Davon betroffen ist auch die Linie RB 52 zwischen Dortmund bzw. Hagen und Lüdenscheid. Zwischen Dortmund und Hagen werden etwa 1,3 Kilometer Gleise erneuert. Hierbei werden 7700 Tonnen Schotter und über 3600 Schwellen ausgewechselt. Zusätzlich werden 5,3 Kilometer Schienen erneuert

Modernisierung der Bahnstation Hagen-Oberhagen

Die Bahnstation in Hagen-Oberhagen wird für rund vier Millionen Euro modernisiert. Dies umfasst verschiedene Bauarbeiten, um die Station zu verbessern.

Modernisierung der Bahnstation Hagen-Oberhagen

Aufgrund der Bauarbeiten kommt es von Freitag, 5. Juli, um 21 Uhr, bis Freitag, 23. August, um 5 Uhr, zu Zugausfällen auf der Linie RB 52. Betroffen sind die Streckenabschnitte zwischen Dortmund, Hagen und Lüdenscheid.

Ersatzbusse für die betroffenen Streckenabschnitte in Lüdenscheid

Als Ersatz für die ausfallenden Züge fahren Busse. Diese bedienen alle Haltestellen auf den betroffenen Streckenabschnitten. Zusätzlich werden Schnellbusse ohne Halte zwischen Hagen und Lüdenscheid eingesetzt. Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen der Deutschen Bahn enthalten. Aushänge an den Bahnsteigen informieren ebenfalls über die Änderungen. Weitere Informationen sind auf folgenden Webseiten abrufbar:

Weitere Meldungen