Dieser sieht eine Mischung aus Büro- und Wohnnutzung, medizinischer Einrichtungen, sowie Gastronomie und ein Seniorenzentrum vor. Dazu sollen mehrere Reihen- und Doppelhäusern auf dem Areal des alten Hospitals entstehen. Im neuen Quartier sollen die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen berücksichtigt werden. Ein Kerngedanke dabei ist es, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Der Bebauungsplan kann dabei im beschleunigten Verfahren umgesetzt werden, weil die Grundfläche mit etwas mehr als 15.000 Quadratmetern unter einer Obergrenze liegt. Dadurch kann unter anderem auf eine Umweltprüfung verzichtet werden.
Vorgesehen ist eine Mischung aus mehrgeschossiger Bebauung mit Büro- und Wohnnutzung, Einrichtungen der medizinischen Versorgung, Tagespflege- und Dialyseeinrichtung, Seniorenzentrum, Gastronomie sowie Wohnbebauung in Form von Reihen- und Doppelhäusern.
April Am Wochenende ist es wieder soweit und das PÄtchworktheater tritt in Letmathe im Dietrich Bonhoeffer Gemeindehaus auf.
Wiedereröffnung der Kinderbücherei Letmathe
Iserlohn / Menden / Hemer / Balve Die Kinderbücherei im Haus Letmathe ist umgebaut worden. Ab sofort kann aber jeder wieder Bücher ausleihen.
Pläne für Ex-Marienhospital in Iserlohn-Letmathe
Iserlohn / Menden / Hemer / Balve Das Marienhospital in Iserlohn-Letmathe ist bereits seit mehr als fünf Jahren Geschichte. Die Pläne für eine neue Nutzung gibt es. Am Donnerstagnachmittag (20.03.