Bildungs- und Teilhabepaket digital beim Märkischen Kreis beantragen
Veröffentlicht: Montag, 15.04.2024 12:47
Ab sofort können die Anträge für das Bildungs- und Teilhabepaket beim Märkischen Kreis über das Online-Portal wieder digital eingereicht werden.
Online-Antragstellung beim Märkischen Kreis
Seit dem Cyber-Angriff auf den kommunalen Dienstleister "Südwestfalen-IT" Ende Oktober 2023 stand die digitale Antragstellung für das Bildungs- und Teilhabepaket beim Märkischen Kreis vorübergehend still. Den aktuellen Stand der Städte im Märkischen Kreis findet ihr hier. Doch ab sofort können Anträge wieder bequem und sicher über das Online-Portal eingereicht werden.
Nutzerfreundlichkeit auf der Homepage des Märkischen Kreises
Für die Antragsteller bietet die Online-Plattform eine komfortable Lösung: Je nach Art des Antrags werden nur relevante Fragen angezeigt. Zudem steht die Antragsstellung auf Wunsch in insgesamt 42 verschiedenen Sprachen zur Verfügung. Über Upload-Felder können auch benötigte Anlagen problemlos hochgeladen werden.
Schnelle und unkomplizierte Antragstellung auf Märkischer Kreis-Homepage
Die Anträge für das Bildungs- und Teilhabepaket sind auf der Homepage des Märkischen Kreises im Serviceportal unter dem Stichwort "Bildungs- und Teilhabeleistungen" abrufbar. Im ersten Quartal des Jahres sind bereits 3.669 Anträge eingegangen - so viele wie im gesamten Jahr 2016.
Weg zur Online-Antragstellung Märkischer Kreis
Unter diesem Lunk gelangt ihr zur Antragstellung. Der Märkische Kreis bittet darum, diesen Weg zu nutzen. Eine Online-Antragstellung erspart den Mitarbeitern der Kreisverwaltung erhebliche Zusatzarbeit. Wegen der digitalen Aktenführung müssen sie alle Anträge in Papierform erst einscannen. Das nimmt Zeit in Anspruch - Zeit, die sich sinnvoller in eine zeitnahe Bearbeitung von Anträgen einsetzen lässt.