Wunschkennzeichen im Märkischen Kreis wieder möglich

Ihr könnt im Märkischen Kreis jetzt wieder ein Wunschkennzeichen bekommen.

Wunschkennzeichen sind im MK wieder möglich.
© Märkischer Kreis/Hannah Heyn

Wunschkennzeichen im MK wieder verfügbar

Gute Nachrichten für alle im Märkischen Kreis: Ihr könnt wieder Wunschkennzeichen bekommen. Das war wegen eines Cyberangriffs lange nicht möglich. Der Angriff hat den Dienstleister "Südwestfalen-IT" getroffen, der die Bürgerbüros unterstützt.

Wunschkennzeichen in Iserlohn und Lüdenscheid jetzt wieder möglich

Jetzt sind in den Bürgerbüros Iserlohn und Lüdenscheid Kennzeichenänderungen wieder möglich. In den letzten Wochen gab es nur die Möglichkeit, auswärtige Kennzeichen oder ein MK-Kennzeichen mit einer Seriennummer zu bekommen. Jetzt könnt ihr wieder wählen, welches Kennzeichen ihr möchtet. Eine Kennzeichenänderung ist freiwillig. Wenn ihr euer Kennzeichen ändern möchtet, kostet das etwa 50 Euro.

Das braucht ihr für ein MK-Wunschkennzeichen

Um ein Wunschkennzeichen zu bekommen, müsst ihr verschiedene Dinge mitbringen:

Benötigt werden eure Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein), Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief), eine gültige Hauptuntersuchung, gegebenenfalls eine gültige Sicherheitsprüfung, bisherige Kennzeichenschilder sowie eine Ausweiskopie und Vollmacht des Fahrers. Hier könnt ihr einen Termin buchen. Das geht aber auch telefonisch unter der Telefonnummer 02351 966-60. /YaS

Weitere Meldungen