Feuerwehr in Iserlohn bei Charity-Wanderweltmeisterschaft

Am kommenden Wochenende (02.- 03.09.) will eine Gruppe der Iserlohner Berufsfeuerwehr bei der Wanderweltmeisterschaft in Duisburg mitmachen.

Zwei Feuerwehrmänner im Einsatz
© Symbolbild, Leon Seibert // Unsplash

Feuerwehr aus Iserlohn wandert 24 Stunden lang

Am kommenden Wochenende (02.- 03.09.) findet die Wanderweltmeisterschaft in Duisburg statt. Der Lauf dauert 24 Stunden und geht über eine Strecke von 100 Kilometern. Auch die Feuerwehr aus Iserlohn ist dabei. Jeder in voller Ausrüstung erlaufene Kilometer kann von Sponsoren mit einer Geldsumme unterstützt werden. Das von den Iserlohner Feuerwehrleuten erlaufene Geld geht an den Verein "Flaschenkinder Iserlohn".

Flaschenkinder Iserlohn

Der Verein "Flaschenkinder Iserlohn" kümmert sich um Kinder aus Familien mit alkoholkranken Eltern. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins nehmen sich Zeit, um den Kindern kindgerecht zu erklären, was und warum bei der Alkoholsucht einiges so schmerzlich verläuft. Außerdem nehmen sie den Kindern das Schuldgefühl, bieten helfende Hände, offene Ohren und geben ihnen eine nicht überhörbare Stimme für die Aussenwelt.

Noch mehr Infos zum Verein bekommt ihr auf www.flaschenkinder.de.

Erste offizielle Wanderweltmeisterschaft

Am Samstag (02.09.) startet die erste offizielle Wanderweltmeisterschaft in Duisburg. Veranstaltet wird sie vom Mammutmarsch. Bei der Wanderung kann jeder Teilnehmer zwischen den Kategorien 12 und 24 Stunden wählen. Dann geht es darum, so viele Kilometer wie möglich innerhalb der Zeit zu erwandern. Für jeden gegangenen Kilometer gibt es dann Spenden von Sponsoren. Mitmachen kann man alleine oder - wie die Iserlohner Berufsfeuerwehr - im Team.

Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch auf www.mammutmarsch.de anmelden.

Weitere Meldungen