Gefahrstoffunfall in Iserlohn-Letmathe

In Iserlohn-Letmathe hat es am Nachmittag (08.09.) einen Gefahrstoffunfall bei der Firma Lobbe gegeben. Dabei sind kurzzeitig Nitrose Gase ausgetreten.

© Feuerwehr MK

Gefahrstoffunfall bei Firma Lobbe in Iserlohn-Letmathe

Ein Vorfall bei der Firma Lobbe sorgte am Nachmittag für einen größeren Feuerwehreinsatz, als kurzzeitig Nitrose-Gase ausgetreten sind. Glücklicherweise bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung, da das Ereignis auf das Firmengelände begrenzt war. Die schnelle Reaktion der Feuerwehr und die Zusammenarbeit mit der Firma Lobbe konnten Weiteres verhindern.

Iserlohn-Letmathe: Gefahrstoffunfall bei Firma Lobbe - Keine Gefahr für die Bevölkerung

Die Feuerwehr rückte mit 130 Feuerwehrleuten an, um auf jede Eventualität vorbereitet zu sein. Doch dank der effektiven Zusammenarbeit mit der Firma Lobbe und deren Räumungsmaßnahmen vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Anzahl der Einsatzkräfte später auf 70 reduziert werden. Nach Angaben der Feuerwehr bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. Das ausgetretene Gas war ausschließlich auf das Firmengelände begrenzt. Während des Einsatzes wurde der Stenglingser Weg vorübergehend gesperrt. /DoP

Weitere Meldungen