Iserlohn Roosters holen wichtige Punkte
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.02.2024 05:16
Die Iserlohn Roosters sind nicht mehr Tabellenletzter der Deutschen Eishockey Liga.
Iserlohn Roosters gewinnen gegen Kölner Haie
Am Abend haben die Iserlohn Roosters ihr Westderby auswärts bei den Kölner Haien dramatisch mit 5:4 gewonnen. Diese drei gewonnenen Punkte sorgen dafür, dass die Iserlohner endlich den Abstiegsplatz verlassen konnten, auf dem sie seit Oktober gestanden hatten.
Iserlohn Roosters drehen Partie
Hunderte mitgereiste Fans feierten die Roosters nach dem Spiel in der Lanxess-Arena. Trainer Doug Shedden freute sich nach der Partie, dass seine Spieler sich endlich für ihr Engagement belohnt hatten. Seine Mannschaft kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand zurück ins Match, drehte die Partie und gewann. Die Roosters-Tore haben Erik Cornel (20:18 min), Colin Ugbekile (36:28 min), Maciej Rutkowski (49:06 min), Tyler Boland (49:59 min) und Michael Dal Colle (52:14 min) gemacht.
Noch nichts aus dem DEL-Tabellenkeller
Die direkten Konkurrenten aus Augsburg und Frankfurt haben bisher noch nicht gespielt, können also nochmal nachziehen. Auf Frankfurt haben die Roosters einen Punkt Vorsprung. Sie spielen am Freitag auswärts gegen die Kölner Haie. Auf Augsburg haben die Roosters zwei Punkte Vorsprung. Sie spielen ebenfalls am Freitag das nächste Mal in der heißen Phase der Saison. Da gehts gegen die Eisbären Berlin, die aktuell auf Tabellenplatz eins stehen. Zuletzt findet auch am Freitag auch noch das nächste Spiel der Iserlohn Roosters gegen die IceTigers aus Nürnberg an. (DaB)
Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga
An den Play-offs der Deutschen Eishockey Liga nehmen acht Mannschaften teil. Dabei geht es um den Gesamtsieg in der Saison. Im Viertelfinale treffen Platz 1 und 8, Platz 2 und 7, Platz 3 und 6 und Platz 4 und 5 der aktuellen DEL-Tabelle aufeinander. Im Halbfinale spielt der Bestplatzierteste gegen den Schlechtplatziertesten der übrigen Teams. Die Play-offs werden im Best-of-Seven-Modus ausgetragen. Eine Mannschaft muss also 4-mal gewinnen, um weiterzukommen. Sollten die Iserlohn Roosters es auf den zehnten Tabellenplatz schaffen, können sie in den Pre-Playoffs noch mit Rang sieben, acht und neun um die Playoff-Teilnahme kämpfen. (DaB)