Kindersicherheitstraining auf der Burg Altena: „Stark wie wir"

Bauchgefühl und ein natürliches Gespür für Gefahr: Das können sie beim Kindersicherheitstraining von "Stark wie wir" am nächsten Wochenende auf der Burg Altena lernen.

Noah, Leonie, Kilian und die beiden "Stark wie wir" Trainer: Kevin Schaulandt und Bianca Kurtz aus Iserlohn.
© Radio MK / Frank Köhler

Sicherheitstraining für Kinder auf Burg Altena

Auf der Burg Altena findet am kommenden Wochenende (14.&15.09) das Kindersicherheitstraining von „Stark wie wir“ statt. Kinder lernen dort, wie sie aufmerksam sein, Gefahren erkennen und im Notfall deutlich und laut „Nein“ sagen können. Das Training hilft ihnen, sich in schwierigen Situationen besser zu behaupten.

Trainer aus Iserlohn in ganz NRW aktiv

Das Projekt „Stark wie wir“ gibt es deutschlandweit mit lokalen Trainern. Kevin Schaulandt aus Iserlohn-Letmathe ist als Trainer in ganz NRW unterwegs. Mit Hilfe von Rollenspielen und praxisnahen Situationen wird den Kindern beigebracht, wie sie ihr Bauchgefühl nutzen, Gefahren vermeiden und durch Körpersprache Selbstbewusstsein zeigen können.

Infos zum Kurs in Altena

Der Kurs kostet 50 Euro pro Teilnehmer und bietet wertvolle Tipps, um Kindern mehr Sicherheit im Alltag zu geben. Eltern können ihre Kinder anmelden unter kevin@starkwiewir.de oder Tel: 0151 4033 3441

STARK WIE WIR Kindersicherheitstraining

Kompaktes Kursmodell für Kinder von 5-12 Jahren

Samstag, 14.09. und Sonntag, 15.09.24, jeweils 10:00 - 12:00 & 13:00 - 15:00 Uhr

Kursort: Burg Altena, in den Räumlichkeiten des Burgrestaurants

Fritz-Thomee-Straße 80, 58762 Altena

Bitte Sportschuhe und Trinkflasche mitbringen!

(DoP)

Weitere Meldungen