Märkischen Kreis erwartet stürmische Nacht

Auch bei uns im Märkischen Kreis kann es ab dem Abend windig werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis heute Nacht 2 Uhr vor schweren Sturmböen mit bis zu 100 Stundenkilometern. 

© Radio MK / Symbolbild

Sturmwarnung im Märkischen Kreis: Feuerwehr gibt Sicherheitshinweise

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen, die bis Freitag Nacht (23.02, 2 Uhr) den Märkischen Kreis treffen können. Die Feuerwehr warnt vor möglichen Gefahren und gibt Sicherheitshinweise, um mögliche Schäden zu minimieren.

Gefahr vor umstürzenden Bäumen in der Nacht

Aufgrund des aufgeweichten Bodens besteht die Gefahr, dass Bäume umstürzen und Straßen blockieren können. Die Feuerwehr warnt vor dieser Gefahr und ruft zur Vorsicht auf. Obwohl der Norden Deutschlands voraussichtlich stärker betroffen sein wird, empfiehlt die Feuerwehr dennoch, lose Gegenstände auf Terrassen und Balkonen zu sichern, um Schäden zu vermeiden. Autofahrer sollten sich am Morgen frühzeitig informieren, ob es zu Einschränkungen im Berufsverkehr kommt, da eventuell Bäume von den Straßen geräumt werden müssen.

Zunächst keine Verstärkung für Feuerwehren im Märkischen Kreis

Nach Absprachen mit Meteorologen und den Nachbarkreisen verbleibt die Feuerwehr zunächst einmal in normaler Alarmbereitschaft und stockt das Personal nicht auf. Sollte sich die Vorhersage noch einmal ändern, so ständen die Feuerwehren in dauerhaftem Austausch, um bei Bedarf handeln zu können. (DoP)

Weitere Meldungen