Mit dem Rad zur Arbeit im Märkischen Kreis

Aktuell läuft noch die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" der AOK Nordwest. Interessierte aus dem Märkischen Kreis können noch mitmachen.

© Radio MK / Manfred Uhl

Mit dem Rad zur Arbeit im Märkischen Kreis

Mit dem Fahrrad zur Arbeit, das machen auch bei uns im Märkischen Kreis schon viele Arbeitmehmer. Zuletzt hat das hat auch die Aktion "Stadtradeln" gezeigt, an der sich in diesem Jahr alle 15 Städte und Gemeiden beteiligt haben. Jetzt habt ihr noch bis Ende des Monats die Möglichkeit, euch am Wettbewerb "Mit dem Rad zur Arbeit" der AOK Nordwest zu beteiligen.

Verlosung bei AOK-Fahrradaktion

Bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" geht es darum, regelmäßig an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Die AOK sagt: Selbst Einsteiger können das vorgegebene Ziel im Aktionsziel gut schaffen.

Unter allen Teilnehmern werden E-Bikes, hochwertiges Fahrradzubehör und Fahrradversicherungen verlost. Der Wettbewerb läuft bereits seit dem 1. Mai. Weitere Infos und den Online-Aktionskalender gibt es unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de.

Märkischer Kreis bereits beim Stadtradeln erfolgreich

Die Aktion "Stadtradeln" hat bereits gezeigt, wie viele Menschen im Märkischen Kreis regelmäßig Fahrrad fahren. Über 800.000 Kilometer sind die 3.680 Menschen im Aktionszeitraum gefahren. Bei der jährlichen Aktion sollen 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege umweltfreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. (DaB)

Weitere Meldungen