Neue Notfallsanitäter für den Märkischen Kreis

Sie helfen Menschen und retten Leben: Notfallsanitäter. Der Märkische Kreis kann jetzt auf vier neue Notfallsanitäter zurückgreifen.

© Radio MK / Pamina Klee

Neue Notfallsanitäter im Märkischen Kreis

Die Notfallsanitäter sind in den vergangenen drei Jahren für den Rettungsdienst ausgebildet worden. Die zwei Frauen und zwei Männer verstärken jetzt die Rettungswachen in Werdohl, Altena und Meinerzhagen. Der Märkische Kreis ist Träger des Rettungsdienstes für das gesamte Kreisgebiet und betreibt insgesamt sechs Rettungswachen in Altena, Balve, Halver, Meinerzhagen, Werdohl und Rosmart sowie zwei Rettungsaußenstellen in Herscheid und Kierspe.

Einsätze in Werdohl, Altena und Meinerzhagen

Die neuen Notfallsanitäter im Märkischen Kreis sind Lydia Streiter aus Balve, Johanna Jäger aus Lüdenscheid, Julian Schakat aus Herdecke und Sebastian Schulte aus Meinerzhagen. Sie haben ihre Abschlussprüfung an der Rettungsdienstschule Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) in Gummersbach bestanden. Lydia Streiter wird auf der Rettungswache in Werdohl stationiert, Johanna Jäger und Julian Schakat verstärken das Team in Altena und Sebastian Schulte startet von der Rettungswache in Meinerzhagen in Einsätze. (DaB)

Weitere Meldungen