Wahlplakate im Märkischen Kreis kommen

Im Märkischen Kreis beginnen die Parteien in den kommenden Tagen mit dem Anbringen von Wahlplakaten zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025.

© Radio MK

Wahlplakate in Lüdenscheid

In den kommenden Tagen werden im Märkischen Kreis vielerorts Wahlplakate zu sehen sein. Der Anlass ist die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025. In Lüdenscheid können die Parteien bereits am Wochenende, den 11. und 12. Januar, mit dem Anbringen der Plakate beginnen. Die Stadt stellt hierfür fast 600 Laternenmasten kostenlos zur Verfügung.

Wahlplakate in Iserlohn

Auch in Iserlohn können die Politiker in den kommenden Tagen mit dem Aufhängen der Wahlplakate beginnen. Ab dem 13. Januar dürfen sie offiziell starten. Die Stadt bietet für jede Partei bis zu 250 Standorte, an denen sie ihre Plakate anbringen können.

Regelungen rund um die Plakate

Das Entfernen oder Bemalen von Wahlplakaten ist verboten und stellt eine Sachbeschädigung dar. Diese Regelung sorgt dafür, dass die Wahlplakate ordnungsgemäß angebracht und respektiert werden. Wahlwerbung darf daher nur an den dafür vorgesehenen Orten angebracht werden.

Weitere Meldungen