NRW-Verkehrsminister Krischer besucht Großbaustelle in Hemer

Der Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen, Oliver Krischer, kommt am Mittwoch (31.07.) nach Hemer, um sich die Großbaustelle an der Altenaer bzw. Ihmerter Straße anzuschauen.

© Radio MK / Yara Safear

Neue Großbaustelle in Hemer bringt Kirscher nach Hemer

Viele Straßen im Märkischen Kreis sind derzeit sanierungsbedürftig. Dies liegt nicht zuletzt am erhöhten Umleitungsverkehr aufgrund der gesperrten A45 in Lüdenscheid. Seit Anfang Juli 2024 gibt es in Hemer eine neue Großbaustelle. Betroffen ist die Altenaer bzw. Ihmerter Straße (L683) zwischen Westig und Bredenbruch. Die Instandsetzung dieser Straße ist ein wichtiger Bestandteil des Landstraßen-Erhaltungsprogramms in Nordrhein-Westfalen. Diese Maßnahmen sind notwendig, um die Straßeninfrastruktur in der Region zu verbessern und den Verkehrsfluss langfristig zu sichern.

Besuch von Landesverkehrsminister Oliver Krischer in Hemer

Am Mittwoch (31.07.) wird sich der Landesverkehrsminister Oliver Krischer persönlich ein Bild vom aktuellen Stand der Bauarbeiten an der L683 in Hemer machen. Der Besuch ist Teil der "Thementour 2024 #erhalten - Sanierungsoffensive" des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr (MUNV). Im Rahmen des Besuchs wird sich der Verkehrsminister in das Goldene Buch der Stadt Hemer eintragen.

Umleitungen und Verkehrsbeeinträchtigungen in Hemer

Wegen der Vollsperrung der L683 ist das Ihmerter Tal zur Sackgasse geworden. Der komplette Durchgangsverkehr wird derzeit über Kesbern und Iserlohn geleitet. / PaK

Weitere Meldungen