Online-Petition für Infrastruktur im Märkischen Kreis

Brückensperrungen, einspurige Verkehrsführungen, Tempolimits: Jennifer Seitz aus Neuenrade hat als Betroffene daher jetzt eine Online-Petition gestartet.

© Radio MK / Pamina Klee

Dringender Handlungsbedarf bei Straßen und Brücken im Märkischen Kreis

Autofahrer im Märkischen Kreis haben derzeit mit Brückensperrungen, einspurigen Verkehrsführungen und Tempolimits zu kämpfen. Der Zustand vieler Straßen ist katastrophal und Umleitungen gehören leider oft zur Regel. Aus diesem Grund hat Jennifer Seitz aus Neuenrade eine Online-Petition gestartet, um etwas zu bewegen.

Petition für bessere Infrastruktur im Märkischen Kreis

Die Online-Petition fordert unter anderem sofortige Reparaturen von Straßen und Brücken im Märkischen Kreis. Darüber hinaus sollen langfristige Lösungen zur nachhaltigen Instandhaltung gefunden werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die verstärkte Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in Entscheidungsprozesse bezüglich der Straßensanierung. Knapp 1.500 Unterstützer hat die Petition bisher (Stand 28.02). Rund doppelt so viele, etwa 3.000 Unterschriften werden für eine Vorlage beim Märkischen Kreis benötigt. Unterzeichnet werden kann noch bis zum 09. Mai.


Unterstützer nicht nur aus dem Märkischen Kreis

Stimmen für eine bessere Infrastruktur kommen nicht nur aus dem Märkischen Kreis, sondern auch darüber hinaus. So hat die Petition bisher rund 280 Unterstützer aus Altena und 200 aus Lüdenscheid. Aber auch in Dortmund, dem Kreis Olpe und dem Ennepe-Ruhr Kreis stimmen Menschen den Aussagen von Jennifer zu. Wenn auch ihr die Petition unterstützen wollt, dann klickt auf den Button unten. (DoP)

Das sagt Jennifer aus Neuenrade zur Petition

© Radio MK

Weitere Meldungen