Provisorische Fußgängerbrücke in Nachrodt wird abgebaut

In den nächsten Tage wird in Nachrodt die provisorische Fußgängerbrücke über die Lenne abgebaut.

Die B236-Brücke in Nachrodt-Wiblingwerde.
© Radio MK

Behelfsbrücke in Nachrodt wird abgebaut

Der Abbau beginnt. Gestern (13.03.) wurde die provisorische Fußgängerbrücke über die Lenne in Nachrodt gesperrt. Ein Elektriker entfernte dann die Beleuchtung. Heute (14:03.) ab 16 Uhr und am Samstag baut das Technische Hilfswerk die Brücke dann ganz ab.

Hilfsmittel wegen gesperrter B 236-Lennebrücke

Kurz nach der Sperrung der B 236-Brücke wurde die Pontonbrücke errichtet. Die provisorische Brücke hatte es während der Vollsperrung der Lennebrücke Fußgängern ermöglicht, auf die andere Seite der Gemeinde zu kommen. Auch Schüler nutzten sie, um auf der anderen Lenneseite dann den Schulweg antreten zu können.

Die Pontonbrücke

Die Geschichte der B 236-Sperrung

Straßen NRW musste die B 236-Brücke über die Lenne in Nachrodt-Wiblingwerde aus Sicherheitsgründen Ende Januar voll sperren. Das heißt, für Auto- und LKW-Fahrer sowie Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer gab es kein Durchkommen mehr. Autofahrer mussten lange Umwege in Kauf nehmen. Einen Monat später - also Ende Februar - kam dann die gute Nachricht: die Lennebrücke ist wieder frei. Zumindest teilweise. LKW-Fahrer mussten sich weiter gedulden. Für sie ist die Lennebrücke seit gut einer Woche (07.03.) wieder frei. (DaB)

Weitere Meldungen