Roosters holen zwei neue Spieler
Veröffentlicht: Donnerstag, 04.08.2022 11:26
Mit der Verpflichtung von Felix Maegaard Scheel haben die Iserlohn Roosters eine weitere Schlüsselposition besetzt. Der 29 Jahre alte dänische Nationalspieler erhält einen Probevertrag.
Aus Sicht von Maegaard Scheel ist Iserlohn der nächste wichtige Schritt in seiner Karriere.
Maegaard Scheel ist dänischer Nationalspieler, kam bei der letzten WM auch gegen Deutschland zum Einsatz. 250 Spiele hat er in den letzten fünf Jahren bestritten, im Schnitt mit einem Punkt pro Match. Allein im letzten Jahr waren es 25 Tore und 25 Assists, damit war er Topscorer seiner Mannschaft und der gesamten Liga. Manager Christian Hommel hat ihn sich selbst angeschaut und jetzt endschieden, ihn zu verpflichten. Die Chancen auf einen deutschen Pass aber sind gering.
Schon im März, kurz nach Saisonende gab es das Gerücht, dass die Roosters zwei Spieler unter Vertrag nehmen wollen, die mit einem deutschen Pass auflaufen könnten. Die Rede war von Megaard Scheel und dem Kanadier Dove McFalls. Schon seit Wochen aber gab es Gerüchte, dass beide Biographien es nicht zulassen die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Im Fall von Scheel haben die Roosters jetzt trotzdem reagiert und testen den Dänen mit einem Probevertrag.
Neben dem dänischen Nationalspieler Felix Maegaard Scheel haben die Iserlohn Roosters einen weiteren Nachwuchsspieler unter Vertrag genommen. Aus der Nachwuchsabteilung der Kölner Haie wechselt der 20 Jahre alte Leonhard Korus an den Seilersee. Der sammelte bereits in der DEL2 und in der Oberliga Erfahrungen im Seniorenbereich, machte aber die meisten Partien im Nachwuchsbereich. In Köln war er zuletzt auch Teamkapitän des DNL-Teams. Er wird die Vorbereitung am Seilersee absolvieren, hat dann die Chance in eine Nachwuchsliga nach Nordamerika zu gehen.