Schillerplatz-Baustelle in Iserlohn: Fortschritt und Pläne

Seit Mai diesen Jahres wird auf dem Schillerplatz in Iserlohn gebohrt und das Projekt verläuft bislang reibungslos. Aktuell läuft laut der Stadt Iserlohn alles wie geplant.

© Radio MK

Bohrungen auf dem Schillerplatz in Iserlohn

Seit dem Start im Mai hat sich auf der Schillerplatz-Baustelle in Iserlohn einiges getan. Die Stadt Iserlohn gibt bekannt, dass aktuell alles nach Plan verläuft. Etwa die Hälfte der geplanten Bohrungen, also etwa 120 Löcher bis zu einer Tiefe von 50 Metern, wurde bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Bohrlöcher auf der Schillerplatz-Baustelle dienen einem entscheidenden Zweck – umweltverträgliche und hydraulisch abbindende Baustoffsuspension in den Boden zu pumpen. Danach werden nochmal hydraulisch abbindende Baustoffsuspension in die Bohrlöcher gefüllt. Die Arbeiten sollen planmäßig im Frühsommer des kommenden Jahres fertiggestellt sein.

Einladung zu Baustellen-Talk am 21. Oktober in Iserlohn

Am Samstag, 21. Oktober, ist ein Baustellen-Talk entlang des Bauzauns geplant. An ver­schiedenen Bannern und mit Blick auf die Baustelle werden allen Interessierten in kleinen Gruppen zum Beispiel die Gesteinsschichten, die aktuellen Bohrarbeiten oder auch die Planung erklärt. Auch Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende rund um den Schillerplatz sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Eine Anmeldung für die einzelnen Führungstermine (11 Uhr, 11.30 Uhr, 12 Uhr und 12.30 Uhr) ist zwingend erforderlich – entweder telefonisch unter 02371 217-2418 oder per E-Mail an baustellen-talk@iserlohn.de. /YaS

Weitere Meldungen