Sport am Wochenende im Märkischen Kreis

Vereinstag, Eishockey, Inline-Skaterhockey-Bundesliga - das ist dieses Wochenende wichtig.


© Symbolbild, Pixabay

In der Iserlohner Innenstadt präsentieren sich heute (15.6.) Vormittag rund 20 Sportvereine. Grund dafür ist der Iserlohner Vereinstag. Die Sportstadt Iserlohn will ihre Bandbreite zeigen. Mit dabei sind Discgolfer, Bogenschützen und die Reiter aus der Waldstadt. Auch die Iserlohn Kangaroos und die Young Roosters haben sich angekündigt. Los geht’s um 12:00 Uhr. Ab 17:30 Uhr startet die zweite EM-Pre-Game-Show mit dem italienischen Tenor Sebastiano Le Medico.

Die Iserlohn Roosters werden ihr Nachwuchstalent Niels Elten an einen Club in der zweiten Liga ausleihen. Der 21-Jährige wird in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse aus der DEL2 in Weißwasser spielen. Interessant, denn die Sauerländer sprechen nicht davon, Elten mit einer Förderlizenz ausgestattet zu haben. Der Club verleiht den Spieler und bekommt ihn damit von der Gehaltsliste. Elten hat einen Vertrag, der über die kommende Saison hinaus gültig ist. Interimsmanager Axel Müffler kündigt an, Eltens Entwicklung genauestens verfolgen zu wollen. Außerdem wurde bekannt, dass Drew LeBlanc wie bereits bei uns berichtet, die Roosters verlassen wird. Er schließt sich dem Zweitligisten aus Dresden an.

Am elften Spieltag der Saison in der Inline-Skaterhockey-Bundesliga steht ein weiteres Heimspiel an für die Samurai Iserlohn. Die empfangen heute um 18:00 Uhr den Meister Crash Eagles Kaarst. In dieser Saison sind die Rheinländer ebenfalls schon wieder Tabellenführer. Die Samurai Iserlohn hatten am vergangenen Wochenende einen 16:3-Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Atting gefeiert. Mit dabei für die Samurai ist auch DEL2-Profi Max Faber. Der war auch in der vergangenen Saison zweimal im Kader – beide Spiele haben die Samurai für sich entschieden. In der zweiten Liga bestreiten die Mambas Menden ein Heimspiel gegen Krefeld 2, los geht’s um 17:00 Uhr. Eine Viertelstunde später empfangen die Highländer Lüdenscheid den Gegner aus Bergedorf.

Weitere Meldungen