Sport im Märkischen Kreis

Fußball-Westfalenliga:

Fußball-Westfalenligist RSV Meinerzhagen hat sein erstes Heimspiel der neuen Saison gewonnen. Am vierten Spieltag durften die Volmestädter zwar noch nicht im eigenen Stadion auflaufen, wo der Kunstrasen ausgetauscht wird, dafür aber nahe der Heimat in Röhnsal. Dort feierte die Mannschaft einen 4:2-Erfolg gegen den SV Sodingen. Entscheidender Mann des Tages war Lukas Fine, der nicht nur die ersten beiden Treffer selbst machte, sondern auch Meinerzhagens dritten Treffer vorbereiten konnte.

Letztendlich war es ein mehr als verdienter Erfolg. Gleichzeitig feierte der zweite Westfalenligist des Kreises, der FC Iserlohn, den ersten Saison-Auswärtssieg. Beim SC Neheim setzte sich die Mannschaft mit 2:1 durch. Nach der ersten Hälfte führten die Iserlohner 1:0, erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 2:0. Zwar kamen die Sauerländer aus Neheim noch auf 1:2 heran, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Beide Teams aus dem Kreis liegen in der Tabelle der Westfalenliga im Mittelfeld.

© Radio MK / Symbolbild

Fußball-Landesliga:

In der Fußball-Landesliga hat die Borussia aus Dröschede die Tabellenführung übernommen. Völlig überraschend besiegte das Team den bisherigen Spitzenreiter aus Ostinghausen mit 3:1. Nach einer frühen Führung legten die Dröscheder in der zweiten Hälfte nach, kassierten den Anschlusstreffer, um in der 81. Minute alles klarzumachen. Es war der dritte Erfolg im vierten Spiel für die Borussia. Am vierten Spieltag der Fußball-Landesliga-Saison hat außerdem der BSV Menden seinen ersten Kantersieg gefeiert. Mit 8:3 konnte sich die Mannschaft der Hönnestädter daheim gegen Rot-Weiß Erlinghausen durchsetzen. Eigentlich gehören die Marsberger zu den Topteams in der Liga, gestern aber hatten sie den Mendenern nichts entgegenzusetzen. Und das, obwohl der BSV schon nach fünf Minuten mit 0:1 hinten lag.


Handball 3. Bundesliga:

Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Am Nachmittag setzte sich die Mannschaft in Ostwestfalen beim LIT 1912 knapp mit 23:22 durch. Spannender aber hätte dieser erste Spieltag kaum sein können. Zur Pause lag die SGSH mit einem Treffer hinten, kämpfte weiter und blieb konzentriert. Insbesondere Torhüter Luca Jannack machte eine herausragende Partie, begleitet von einer sehr starken Abwehr. Jannack war es auch, der in der Schlussminute hervorragend hielt und damit den Sieg perfekt machen konnte. Ziel der Dragons ist in dieser Saison möglichst schnell den Klassenerhalt perfekt zu machen. Das erste Spiel zeigte einen verheißungsvollen Start.

Weitere Meldungen