"Unser Dorf hat Zukunft" im Märkischen Kreis 2024

Am Dienstag (25. Juni) entscheidet sich, welches Dorf im Märkischen Kreis den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gewinnt.

Christ-König Kirche in Menden-Hüingsen
© Radio MK / Yara Safear

Jury von "Unser Dorf hat Zukunft" im Märkischen Kreis

Wer wird das Siegerdorf im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft“? Das stellt sich jetzt (24. und 25.06.) heraus. Die Jury besucht am Montag (24. Juni) und Dienstag (25. Juni) alle teilnehmenden Orte und Dörfer. Die Jury besichtigt die verschiedenen Dörfer und entscheidet dann, welches davon gewinnt.

Teilnehmer aus Meinerzhagen-Valbert und Menden-Hüingsen

In der Kategorie bis 3.000 Einwohner hat sich Meinerzhagen-Valbert beworben. Auch Menden-Hüingsen macht in der Kategorie bis 3.000 Einwohner mit. Wir von Radio MK waren bei der Bereisung in Hüingsen dabei. Präsentiert wurden die Christ-König Kirche, das Dorfgemeinschafthaus und die Schützenhalle. Bilder findet ihr in der Galerie unten.

Teilnehmer aus Hemer-Frönsberg und Balve-Mellen

In der Kategorie bis 1.000 Einwohner nimmt Hemer-Frönsberg teil. Balve-Mellen ist ebenfalls in der Kategorie bis 1.000 Einwohner dabei.

Iserlohn-Hemberg und Menden-Lürbke bei "Unser Dorf hat Zukunft"

In der Kategorie bis 500 Einwohner ist die Siedlergemeinschaft Iserlohn-Hemberg vertreten. Auch Menden-Lürbke macht in der Kategorie bis 500 Einwohner mit. Der Gewinner des Kreiswettbewerbs nimmt am Landeswettbewerb 2025 teil. Das bedeutet, das Siegerdorf vertritt den Märkischen Kreis auf Landesebene. /YaS

Bereisung von Menden-Hüingsen

Weitere Meldungen