Verkehrskontrollen in Iserlohn: Blitzerbilanz im März

Im März war der städtische Radarwagen in Iserlohn an 19 Tagen im Einsatz. So viele Autofahrer fuhren in die Blitzer-Fallen:

© Radio MK / Symbolbild

Geschwindigkeitsverstöße im März in Iserlohn

Im März war der städtische Radarwagen in Iserlohn an 19 Tagen im Einsatz, im Vergleich zu 20 Tagen im Februar. Dabei haben die Mitarbeitenden der Straßenverkehrsabteilung an 65 Messpunkten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 11.210 Fahrzeuge gemessen, im Vergleich zu 12.411 im Vormonat. Diesmal überschritten immer noch 907 Verkehrsteilnehmende die erlaubte Geschwindigkeit, was 8,09 Prozent aller gemessenen Fahrzeuge entspricht. Im Februar lag dieser Prozentsatz bei 6,54 Prozent

Kein Fahrverbot für schnellsten Verkehrsteilnehmer in Iserlohn

Der schnellste gemessene Verkehrsteilnehmer wurde auf der Hansaallee in Fahrtrichtung Karnacksweg erwischt. Statt der erlaubten 30 km/h fuhr er mit einer Geschwindigkeit von 58 km/h. Für diese Überschreitung erwartet ihn ein Bußgeld von mindestens 208,50 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Die Straßenverkehrsabteilung der Stadt Iserlohn setzt weiterhin auf Geschwindigkeitskontrollen. (DoP)

Weitere Meldungen