Weitere Details zum Sozialplan bei Otto Fuchs in Meinerzhagen

Nach der Einigung auf einen Sozialplan bei der Otto-Fuchs KG in Meinerzhagen sind jetzt weitere Einzelheiten bekannt geworden:

© Radio MK

Sicherung von Arbeitsplätzen bei Otto Fuchs KG in Meinerzhagen

Nach der Einigung auf einen Sozialplan bei der Otto-Fuchs KG in Meinerzhagen wurden nun weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Laut Angaben des Unternehmens sollen mehr als 230 Beschäftigte aus der Autoteile-Produktion in Meinerzhagen in die Flug-Sparte des Unternehmens übernommen werden. Die Übernahme von weiteren 80 Beschäftigten wird derzeit noch geprüft.

Sicherheit bis 2027 bei Autoteilehersteller Otto Fuchs

Zusätzlich wurde vereinbart, dass alle Arbeitsplätze bis zum Jahr 2027 gesichert sein sollen. Für Ausbildungsstellen gilt diese Sicherheit sogar noch ein Jahr länger. Die Belegschaft des größten Arbeitgebers in Meinerzhagen wurde bereits vom Betriebsrat und der Geschäftsführung über die Einzelheiten des Sozialplans informiert.

Internationale Verlagerung von Teilen der Produktion in Meinerzhagen

Die Otto-Fuchs KG hatte bereits im vergangenen Sommer angekündigt, Teile der Felgenproduktion von Meinerzhagen ins Ausland zu verlagern. Die Einigung auf den Sozialplan und die Sicherung von Arbeitsplätzen sind daher ein wichtiger Schritt, um die Auswirkungen dieser Verlagerung abzufedern und die Zukunft des Standorts Meinerzhagen zu stärken. (DoP)

Weitere Meldungen