Zukunft der Eissporthalle am Seilersee
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.11.2024 14:05
Weiterhin ist die Zukunft der Eissporthalle am Seilersee in Iserlohn Grund für Diskussionen. Wie lange ist sie nutzbar und was folgt?
Eissporthalle in Iserlohn: Noch zehn Jahre nutzbar
In Iserlohn wird immer wieder über die Zukunft der Eissporthalle am Seilersee gesprochen. Laut der Bädergesellschaft, die die Halle betreibt, ist die Halle in einem guten Zustand. Sie kann mindestens noch zehn Jahre genutzt werden. Aber wie geht es danach weiter? Und wie bleibt der heimische Eishockeyclub, die Iserlohn Roosters, langfristig in der Stadt?
Iserlohner Ratsfraktionen fordern Zukunftskonzept
Auch die Iserlohner Ratsfraktionen von "Bündnis 90/Die Grünen" und "Die Iserlohner" haben sich Gedanken über die Zukunft gemacht. Sie möchten, dass die Stadtverwaltung eine Projektgruppe mit einem Zukunftskonzept beauftragt. Dieses Konzept soll Lösungen für die langfristige Nutzung der Eissporthalle und für den Fortbestand der Iserlohn Roosters beinhalten.
Langfristige Perspektiven für die "Young Roosters"
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Nachwuchsarbeit bei den "Young Roosters". Auch hier soll das Zukunftskonzept eine Perspektive bieten. Der entsprechende Antrag wird heute, am 20. November 2024, im Sportausschuss von Iserlohn diskutiert. Ziel ist es, langfristige Lösungen für die Eissporthalle und die Entwicklung des Eishockeysports in Iserlohn zu finden.