Aufbaustart auf Weihnachtsmärkten in Iserlohn und Lüdenscheid

Die ersten Teile der Weihnachtsmärkte in Iserlohn und Lüdenscheid sind sichtbar. Es gibt einige Neuerungen.

© Radio MK / Thomas Plöger

XXL-Tannenbaum in Iserlohn

Der Iserlohner Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr um eine Attraktion reicher. Auf dem Schillerplatz steht ein riesiger, künstlicher Weihnachtsbaum. Auf Vorschlag eines Schaustellers hat das Stadtmarketing dafür gesorgt, dass der 25 Meter hohe Baum, mit seinen 1,3 Millionen LED-Leuchten aufgebaut wird. Unter dem Baum gibt es Buden für Schausteller. In der Ebene darüber sind auch noch geschützte Sitzplätze für Besucher. Eröffnet wird der Baum am 23. November mit dem Weihnachtsmarkt. Er bleibt bis Heiligabend stehen.

In Iserlohn gibt es in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt zum ersten Mal einen 25 Meter hohen Tannenbaum. © Radio MK / Thomas Plöger
In Iserlohn gibt es in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt zum ersten Mal einen 25 Meter hohen Tannenbaum.
© Radio MK / Thomas Plöger

Änderungen beim Weihnachtsmarkt in Lüdenscheid

Auch in Lüdenscheid beginnt heute der Aufbau des Weihnachtsmarktes. In zwei Wochen soll dann alles stehen. Vom 20. November bis zum 30. Dezember gibt es dann jeden Tag Glühwein, Bratwurst und Lebkuchen. Anders als in den Vorjahren wird dieses Jahr kein großer Weihnachtsbaum aufgestellt. Stattdessen werden drei große Tannen aufgebaut und rund um ein Riesenrad verteilt. Die Eisbahn auf dem Rathausplatz gibt es auch in diesem Jahr wieder. Die Preise sollen trotz Inflation nicht teurer werden. (DaB)

In Lüdenscheid hat der Aufbau des Weihnachtsmarktes begonnen. Die ersten LKW bringen die Buden in die Lüdenscheider Innenstadt.© Radio MK
In Lüdenscheid hat der Aufbau des Weihnachtsmarktes begonnen. Die ersten LKW bringen die Buden in die Lüdenscheider Innenstadt.
© Radio MK

Weitere Meldungen