"Mendener in Not": Viele Hilfesuchende!

Die Beratungsstelle des Vereins "Mendener in Not" verzeichnete in diesem Jahr bereits 350 Hilfesuchende. Diese Zahl wurde kürzlich bei einem politischen Frühstück bekannt gegeben. Radio MK informiert euch über die vielfältige Unterstützung, die dieser Verein in Menden und Umgebung bietet.

Lebensmitteln für Bedürftige

Die Palette der Hilfeleistungen, die "Mendener in Not" anbietet, ist breit gefächert. Dazu gehören unter anderem die Bereitstellung von benötigten Lebensmitteln. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und steigender Preise erweist sich diese Unterstützung als wichtig für viele Menschen. Der Verein hilft nicht nur bei der Bewältigung des Alltags, sondern steht auch in schwierigen Momenten zur Seite. "Mendener in Not" leistet finanzielle Unterstützung für Beerdigungen.

Kinder zu Schulbeginn ausstatten

Für viele Familien ist der Schulstart eine finanzielle Herausforderung. "Mendener in Not" trägt dazu bei, diese Belastung zu mildern, indem sie Kinder mit Schulmaterialien und -kleidung ausstattet. Damit wird sichergestellt, dass auch bedürftige Schülerinnen und Schüler einen guten Schulstart haben.

Die steigenden Medikamentenpreise können für viele Menschen schwer erschwinglich sein. Der Verein "Mendener in Not" engagiert sich auch hier und ermöglicht bedürftigen Menschen den Zugang zu dringend benötigten Medikamenten.

Einkaufsgutscheine für Familien

Zusätzlich dazu wurden Einkaufsgutscheine an rund 370 bedürftige Familien verteilt. Dieses Angebot erleichtert es den Familien, sich selbst mit dem Nötigsten zu versorgen und schafft finanzielle Entlastung. Nicht nur Familien, sondern auch bedürftige Rentner erhalten Unterstützung von "Mendener in Not". Gerade in Zeiten steigender Inflation und hoher Energiepreise ist diese Hilfe von unschätzbarem Wert. Der Verein betont, dass die gestiegene Inflation und die hohen Energiepreise den Bedarf an Unterstützung deutlich erhöht haben. Es ist wichtig zu erwähnen, dass sämtliche Ausgaben des Vereins "Mendener in Not" ausschließlich durch Spenden finanziert werden.

Weitere Meldungen